Produktionen


2017 "Stand Up and Swing!"


Die Geschichte um eine Gruppe Jugendlicher, die in der Zeit kurz vor dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland ihren Weg zwischen Swing-Tanz und den stärker werdenden Repressalien der Nazis suchen.


2015 "Leben heißt zu lernen, wie man fliegt"


Ein kleines Mädchen freundet sich mit der Vogelscheuche ohne Verstand, dem Blechmann ohne Herz und dem Löwen ohne Mut an. Es gibt Zauberer und Tiere, die wie Menschen sprechen. Jedermann fürchtet die böse Hexe des Westens.

Doch wie wurde aus der begabten Zauberschülerin der gemeine Kinderschreck?


2013 "La Vie Bohème"


Heiligabend in New York.
Mark und Roger wohnen in einer heruntergekommenen Fabrik-Etage an der Ecke 11. Straße und Avenue B.
Früher wohnten sie dort gemeinsam mit Benny, der mit Hilfe seines reichen Schwiegervaters das Gebäude gekauft hat. Er und seine Frau Alison wollen dort ein High-Tech-Cyber-Studio einrichten. Benny und Alison wollen, um ihre Absicht durchzusetzen, Mark und Roger zur Räumung zwingen und die Obdachlosen mit Gewalt von dem Gelände vertreiben...

Für mehr Informationen gelangen Sie hier zur Website von "La Vie Bohème"


2011 "Otello - Ein Spiel von Liebe, Macht, Gier"


Das Spiel ereignet sich auf und hinter der Bühne der Musikproduktion. Hier ist der erfolgreiche Produzent Steven Rapp zu Hause, er sorgt dafür, dass sein Star Demona mit ihrer Heart Band auf der Bühne immer schön strahlt und funkelt. Steven hat es geschafft, er ist da, wo so manch einer noch hin möchte und seine Showprinzessin Demona hat er voll im Griff- zunächst.
Um den mit Erfolg und Geld reich bestückten Steven scharen sich die Frauen, die jedoch längst nicht mehr alle nach seiner Nase tanzen. Vor allem seine Frau, Emmy, leidet unter den zahlreichen "Beschäftigungen" Stevens. Doch Steven scheint es egal zu sein, er meint, es gebe keine wahre Liebe, ganz nach der Überzeugung: "Der ärgste Fehler, den ihr habt, ist, verliebt zu sein" (Narr).

Für mehr Informationen gelangen Sie hier zur Website von "Otello - Ein Spiel von Liebe, Macht, Gier"


2009 "Schach"


Das kleine Bergdorf Meran, Italien, wird zum Schauplatz des finalen Schachspiels um den Weltmeistertitel. Dabei treten der amerikanische Titelverteidiger Frederick Trumper und sein Herausforderer Anatoly Sergievsky aus der UDSSR gegeneinander an.
Freddie und seine Sekundantin Florance zerstreiten sich. Die daraus entstehenden persönlichen Probleme und die Vorbereitungen der Kontrahenten auf den bevorstehenden Wettkampf vermischen sich und das Spiel wird zunehmend zur Plattform für politische Konflikte und Machtspiele zwischen Ost und West.

Weitere Informationen finden Sie hier "Schach"


2007 "Facade"


Der Autor R.L. Stevenson schreibt einen Roman mit dem Titel "Dr. Jekyll and Mr. Hyde":
Die Geschichte handelt von dem bekannten Londoner Arzt Dr. Henry Jekyll und beginnt mit dessen Verlobungsfeier mit Lisa Carew, der Tochter eines Lords. Getrieben von dem Wunsch, die Menschheit zu verbessern, indem er das Gute von dem Bösen trennt, und erschüttert durch den Tod seines Vaters, sucht Jekyll nach einem menschlichen Versuchsobjekt, an dem er seine Experimente durchführen kann. Der Krankenhausvorstand verweigert ihm dies, teils aus ethischen Gründen, teils aus Ignoranz. So führt Jekyll das Experiment an sich selbst durch...

Weitere Informationen finden Sie hier "Facade"


2005 "Walk of Fame"


Unser Stück handelt von jungen Leuten, die an der "School of Performing Arts" in New York in Gesang, Tanz und Schauspiel ausgebildet werden. Auf dem Weg zum "Ruhm" mit seiner Anziehungskraft und Fragwürdigkeit überwinden sie durch "harte Arbeit" Schwierigkeiten und Enttäuschungen und finden ihren persönlichen Weg in die Zukunft.
Das Musical ist eine rockige Musikcollage mit verbindenden, von uns selbst verfassten, den Schülern angepassten Texten.

Für mehr Informationen gelangen Sie hier zur Website von "Walk of Fame"


2003 "SciVias - Wisse die Wege"


Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Weitere Informationen finden Sie hier "SciVias - Wisse die Wege"


2001 "Barrikaden"


Der 1862 erschienene Roman "Die Elenden" von Victor Hugo, auf dem das Musical "Barrikaden" beruht, erzählt vor dem historischen Hintergrund der Restauration, der Julirevolution, des Bürgerkönigs und der Pariser Arbeiteraufstände von 1832-1834 die beispielhafte Geschichte von Jean Valjean, einem entlassenen Sträfling.

Weitere Informationen finden Sie hier "Barrikaden"


1999 "Seasons of Love"


Weihnachten 1998
Die Geschichte beginnt am Heiligabend mit Mark (Filmemacher) und Roger (Musiker) zu Hause in ihrer Wohnung, einem Loft in einer Ex-Fabriketage an der Ecke 11te Straße/Avenue B.
Früher wohnte Benny hier mit Mark und Roger. Mit dem Geld seines reichen Schwiegervaters hat Benny das Gebäude gekauft. Das Gelände nebenan wird von Obdachlosen besetzt gehalten. Auf diesem Grundstück will Benny unbedingt ein High-Tech-Cyber-Studio bauen lassen. Um sein Projekt durchzusetzen, plant er, die Obdachlosen mit Gewalt zu vertreiben. Die Mieter des Gebäudes, unter ihnen Mark und Roger, will er zur Räumung zwingen...

Weitere Informationen finden Sie hier "Seasons of Love"


1998 "Grease"


A 50's Rock'n'Roll-Musical. High-School-Geschichten und -erlebnisse als Rückerinnerung an die Rock'n'Roll-Zeit der 1950er Jahre und an die Ära der Filmidole James Dean und Sandra Dee.
Sandy Dubrowski wechselt von der klösterlichen Immaculata High School zur Rydell High in Chicago. Hier geben die Jungens mit dem geschniegelten Haar (Greasers) den Ton an. Danny Suckow, Mitglied der T-Birds, verliebt sich in Sandy.

Weitere Informationen finden Sie hier "Grease"


1996 "Rocky Horror Show"


weitere Informationen folgen demnächst...

Weitere Informationen finden Sie hier "Rocky Horror Show"


1995 "Hair"


Die erste Produktion der Musical-AG